Laufen ist für mich persönlich mehr als ein Sport, es ist eine Lebenseinstellung, ein Lifestyle und ist aus meinem Leben seit über 15 Jahren nicht mehr wegzudenken. Die schönsten Momente beim Laufen sind für mich, wenn man im völligen Einklang mit sich selbst läuft und das nahezu mühelos. Genau dieses Flowgefühl treibt mich jeden Morgen an, wieder die Laufschuhe zu schnüren und raus in die Natur zu gehen. Genauso liebe ich es aber auch, mich mit anderen im Wettkampf zu messen, mich zu Höchstleistungen anzutreiben und immer neu meine Grenzen auszuloten. Meine Paradedisziplin ist der Marathon und ich kann mittlerweile auf knapp 20 gefinishte Marathons zurückblicken, jeder mit seiner eigenen Geschichte, seinen Höhen und Tiefen.

Als zertifizierter Lauftreffleiter und Blackroll Recovery Expert liegt mir persönlich viel daran, mich kontinuierlich weiterzubilden und meine Erfahrungen im Laufsport an andere weiterzugeben und von meinen Erfahrungen profitieren zu lassen.

Meine schönsten sportlichen Erlebnisse:

Frankfurt Marathon 3:00:25

Halbmarathon Ulm 1:26:08

Silvesterlauf Kempten 10km 38:57